Nicht vergessen heute Abend gehen die Vorbereitungen für unser Schützenfest in die heiße Phase! Am heutigen Freitag treffen wir uns um 18.00 Uhr, gemeinsam mit der ASG Legden in der Steinkuhle zum Aufräumen dieser. Morgen am Samstag geht es weiter mit dem Kutscheschmücken in der Festhalle Ostermann, hierzu treffen wir uns ab 19.00 Uhr.

Schützenfest 2017

 

Bald ist es wieder soweit unser Schützenfest steht vor der Tür…. Wir sind gespannt wenn wir in diesem Jahr zum König küren dürfen :-), Bis es so weit ist, gibt es aber noch viel zu erledigen. Wir freuen uns aber schon riesig auf ein unvergessliches Fest mit euch ;-)

nicht vergessen am 12. Mai ist um 19.00 Uhr die Haulingorter Maiandacht an unserer Schutzhütte

Maiandacht Haulingort Schutzhütte

 

Haulingorter Wintergang

Liebe Haulingorterinnen,

liebe Haulingorter,

wir starten in diesem Jahr erneuet einen Wintergang Hierzu treffen wir uns um 15 Uhr im Haus Ostermann. Es werden drei Stationen angelaufen. Die Rückkehr ist zu 19 Uhr im Haus Ostermann geplant.

Hier erwartet uns dann ein Grünkohl-Buffet und ein DJ wird für die passende Stimmung sorgen.

Im Preis von € 39,00 pro Person ist das Abendessen sowie folgende Getränke enthalten:

Bier - Alkoholfreies Bier - Cola, Fanta, Sprite, Regina, Wasser, Orangensaft - Thannhäuser Sekt - Korn, Roten, Kräuterwacholder

Damit wir den Gang besser planen können, bitten wir Euch, den Betrag von € 39,00 pro Person auf folgendes Konto zu überweisen:

Bankverbindung: Volksbank Gronau- Ahaus e.G.

IBAN: DE 31 4016 4024 5263 1146 46

Kontoinhaber: Markus Fischert

zu überweisen.

Anmeldungen sind bis zum 15. März 2017 möglich Wir freuen uns auf viele Haulingorter und Haulingorterinnen

Euer Orga-Team

Fahne Haulingort Neu VorneKURZE INFO: Heute Generalversammlung um 10:30 Uhr im Haus Ostermann!

Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung

TOP 2: Totenehrung

TOP 3: Protokoll

TOP 4: Jahresbericht

TOP 5: Kassenbericht

TOP 6: Bericht der Kassenprüfer

TOP 7: Schützenfahne

TOP 8: Wahlen

TOP 9: Ehrungen

TOP 10: Schützenfest 2017

TOP 11: Verschiedenes

Vorabankündigung:

Liebe Haulingorterinnen,

Liebe Haulingorter,

wir starten in diesem Jahr einen Wintergang.

Hierzu treffen wir uns am 25. März 2017 um 15.00 Uhr im Haus Ostermann. Am Abend gibt es ein Grünkohl-Buffet und ein DJ wird für die passende Stimmung sorgen.

Wir bitten darum sich diesen Termin schon einmal vorzumerken – Informationen folgen….

Das Orga- Team

Am 26 November ist es wieder so weit, die traditionelle Wild- und Sachverlosung steht an. Als Hauptpreis gibt es ein halbes Schwein zu gewinnen!

Wildverlosung 2011

Auch im diesem Jahr konnten wir uns es nicht nehmen lassen, die Wild- und Sachverlosung im Haus Ostermann auszurichten. Wie auch in den letzten Jahren gibt es reichlich zu Gewinnen, angefangen bei Süßigkeiten über Getränke, Wild und Wurst bis hin zu halben Schwein. Damit die Verlosung so angenehm wie möglich abläuft, ist eine Tischreservierung beim Haus Ostermann (0 25 66 / 792) erwünscht, da ein Platz sonst nicht garantiert werden kann.

Der Ablauf:

Jeder Teilnehmer erhält eine so genannte Stammkarte, die er während aller Spielrunden behält. Um seine eigenen Gewinnchancen zu erhöhen, hat Jeder die Möglichkeit sich zusätzliche Karten zu ersteigern, nachdem keine zu verstigernden Karten mehr übrig sind, geht es mit der eigentlichen Verlosung los.

Anhand eines Identischen Kartenspieles, werden die Gewinner vom Verlosungsleiter durch ziehen der Karten ermittelt. Gewinner eines Preises ist der der die vom Verlosungsleiter gezogene Karte, vor sich liegen hat (egal ob Stammkarte oder als Ersteigertekarte).

Nachdem alle Preise einer Runde an die Gewinner verteilt wurden, werden die ersteigerten Karten wieder eingesammelt (die Stammkarte wird nicht eingesammelt). Im Anschluss daran wird die nächste Runde gestartet.